Willkommen bei PP.Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Aspirantenausbildung?

Letzter Beitrag 06-11-2007, 22:59 von Ines. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  06-06-2007, 11:19 15861

Aspirantenausbildung?

hallo, habe das im alten Forum gefunden:

http://www.pharmapoint.at/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2416

Wird es heuer auch Informationsnachmittage über das Aspirantenjahr geben? Gibt es aktive Foren nur für Aspiranten (Info-Austausch über z.B:  Erfahrungen in der APO etc....), ausser das P.P.Forum? 

Sollte man sich schon vor dem Studiumabschluss um eine Stelle bewerben oder erst nach der Diplomprüfung?

Bin für jede Antwort dankbar!Smile

•  06-06-2007, 22:25 15912 Antwort zu 15861

• rougho ist nicht online. Letztmals aktiv: 18-05-2012, 20:54 rougho
    • Top 150 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 09-22-2006
    • Linz
    • Average Member
    • Punkte 1.095

AW: Aspirantenausbildung?

Hi!

Also ich kann dir leider nicht sagen, ob heuer auch wieder eine Veranstaltung vom VAAOE zu diesem Thema stattfinden wird. Aber du kannst ja selber dort einfach anrufen oder wenn du in Wien bist im Apothekerhaus vorbeischauen. Zu Beginn meines Aspirantenjahres habe ich habe auch ein Forum oder Aehnliches gesucht, mangels Verwertbarem schliesslich auf PP ein Forum und auch eine eigene Seite gemacht (derzeit nur fuer OOE). Bewerbungen fuer das Aspirantenjahr sind im Allgemeinen nach der Diplompruefung (mit Sponsionsbescheid) besser, da die Apotheken schlechte Erfahrungen mit reservierten Plaetzen haben (manche machen die Pruefung dann doch erst einige Monate spaeter und die Apotheke wartet und wartet...)

Unter diesem Link findest du auch nuetzliche Sachen bezueglich Aspirantenjahr. Erfahrungsaustauch puncto Apotheken... Poste halt einfach wenn du ueber eine Apotheke was wissen moechtest, vielleicht hat dort jemand schon gejobbt oder kennt jemanden der.....usw.

lG Ronald

•  06-11-2007, 22:59 16243 Antwort zu 15861

• Ines ist nicht online. Letztmals aktiv: Do, 24. Jul 2008, 21:48 Ines
    • Top 25 Mitwirkender
      Weiblich
    • Registriert am 09-05-2006
    • Wien
    • Advanced Member
    • Punkte 6.115

AW: Aspirantenausbildung?

passiflora:

Sollte man sich schon vor dem Studiumabschluss um eine Stelle bewerben oder erst nach der Diplomprüfung?

Hallo! In Wien ists manchmal schon nicht schlecht wenn man sich vorher eine APO sucht, die einen Aspiranten brauchen können... allerdings stimm ich rougho zu, zuuu lang im voraus tut man sich - v.a. aber auch der Apo keinen Gefallen, weil wenn man dann nichts einhalten kann wird's mühsam. Ich schlag vor, wenn man einen Termin für den FH 4 oder eben sonst seine letzte Prüfung weiß, dann kann man sich locker umsehen und schon mal bewerben.

In Wien sind oftmals so Wellen (wo eben grad Wechsel ist) wo ganz viele gesucht werden und es viele freie Stellen gibt bzw gibt's Zeiten, wo man sich schwerer tut etwas zu finden. Im Grunde ist es aber so, dass man mit etwas Fleiß und Dahintersein innerhalb von 1-2 Monaten spätestens was haben sollte....

Es empfiehlt sich immer wieder das PP anzuschauen, manche geben ihre Stellenausschreibungen hier bekannt, oder auch auf der Gehaltskasse immer wieder mal zu schauen.

ALLES GUTE!

Als RSS Feed in XML ansehen