Hallo,
betrifft alle...
Ein Wechsel von Innsbruck nach Wien oder Graz oder Innsbruck ist grundsätzlich möglich, Probleme gibt es beim 1.Abschnitt da der unterschiedlich aufgebaut ist. daher ist ein Wechsel mit abgeschlossenem 1.Abschnitt ratsam, wenn aber auch nicht nötig!! Wendet euch an die Studienleiter inWien ist das der Prof. Viernstein und in Innsbruck der Prof. Stuppner, die können euch alles im Detail erklären und wie ihr euch am besten orientiert d.h. wie ihr einzustufen seid.
Ihr solltet bei eurer Entscheidung eure Prüfungen schnellst möglich vorlegen und anrechnen lassen, was mitunter in Wien lange...sehr lange dauern kann (ich komm z.B. aus München und hab mir meine Sachen anrechnen lassen, und siehe da nach 1 Jahr hatte ich alle Papiere in der Hand).....
Um nicht unnötig Zeit zu verlieren sollte ihr die Prüfungen die bis dato geleistet worden sind vorlegen, der Rest kann ja nachgereicht werden, für den Fall ihr schreibt noch was in eurer alten Uni.
Keine Angst das euch etwas nicht anerkannt wird, im schlimmsten Fall werden die Std. als Freie Wahlfächer gutgeschrieben. Labors werden anerkannt, und müssen sogar anerkannt werden, es gibt ja eine allgemein gültige Apothekerverordnung an die sich alle österreichischen Apotheker halten müssen, d.h. die Studienleistungen müssen vergleichbar sein. Außerdem ist ein bestandenes Labor mit Klausur bestanden, da kann man nichts dran rütteln, also keine Panik.