Willkommen bei PP.Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Aspirantenstelle finden?

Letzter Beitrag 12-15-2009, 18:20 von rougho. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  12-15-2009, 10:21 64572

• schnecke ist nicht online. Letztmals aktiv: 02-24-2011, 6:34 schnecke
    • Top 100 Mitwirkender
    • Registriert am 10-09-2006
    • Average Member
    • Punkte 1.615

Aspirantenstelle finden?

Wie macht man das? Ich schaue ab und zu auf d Homepage d gehaltskasse, aber da ist ja nicht wirklich was zu finden va da wo ich hin will uz ins südliche Niederösterreich. bekommt man noch andere Adressen, wenn man auf die gehaltskasse geht oder schreibt man alle in Frage kommende Apotheken an auch wenn sie nicht offiziell suchen? Auf was sollte amn achten um eine optimale Ausbildung zu bekommen?

Wo holt`s ihr euch die Infos?  Gibt es eine Aspiranten hompage?

Wann fängt man an zu suchen? Ich habe noch 1 Prüfung offen.

Weiß wer was? kann mir wer weiterhelfen.

DANKE. 

•  12-15-2009, 11:54 64576 Antwort zu 64572

• McMajor ist nicht online. Letztmals aktiv: 18. Mai 2012, 23:24 McMajor
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 09-25-2006
    • Wien
    • Advanced Member
    • Punkte 7.765

AW: Aspirantenstelle finden?

Hallo, falls du sie noch nicht kennst kann ich dir die Tipps & Tricks für Aspiranten empfehlen.

Mag.pharm. Raimund Podroschko:
    Tipp: Auf der Homepage der pharmazeutischen Gehaltskasse beziehungsweise in der Apothekerzeitung werden zwar offene Stellen bekannt gegeben, es empfiehlt sich dennoch, den direkten Kontakt zu suchen, da man so Zugriff auf weit mehr Stellen hat (manche Konzessionäre wollen nicht öffentlich eine ApothekerIn suchen, vor allem dann, wenn sie sich von einer Kollegin trennen wollen, die davon noch nichts weiß).
    Ich würde auf jeden Fall persönlich in ein paar Apotheken gehen, auch wenn sie momentan nicht offiziell suchen, der Zeitpunkt (nur mehr 1 Prüfung) ist jetzt sicher optimal. Bezüglich guter Ausbildung kann man eigentlich nur mit Leuten sprechen die in der jeweiligen Apotheke das Aspirantenjahr gemacht haben bzw. sich das zu Herzen zu nehmen was sich so herumspricht.

LG

•  12-15-2009, 17:16 64591 Antwort zu 64576

• peddra ist nicht online. Letztmals aktiv: 03-03-2012, 14:59 peddra
    • Top 150 Mitwirkender
      Weiblich
    • Registriert am 10-02-2006
    • Average Member
    • Punkte 1.005

selbst in die apos gehen ist wohl in diesem fall unumgänglich...kann auf jeden fall nicht schaden.

. ich kenne etliche, die so zu ihrer aspirantenstelle gekommen sind. mir hats allerdings nix gebracht.

wichtig in diesem fall: sich ein dickes fell zulegen, um mit manchen reaktionen leichter umzugehenEmbarrassed

•  12-15-2009, 18:20 64594 Antwort zu 64572

• rougho ist nicht online. Letztmals aktiv: 18-05-2012, 20:54 rougho
    • Top 150 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 09-22-2006
    • Linz
    • Average Member
    • Punkte 1.095

Ich empfehle dir auch dich auch an die Landesgeschäftstelle der Apothekerkammer zu wenden, da die gegebenfalls auch eine "nicht öffentliche Liste" haben. Bei mir war das der Fall. Habe mich dann persönlich in den Apotheken beworben. Leider waren alle Stellen schon belegt und bei der letzten Apo wurde ich darauf hingewiesen, dass niemand gesucht wird und die Liste falsch sei. Am nächsten Tag kam aber ein Anruf ob ich mir nicht doch für ein Gespräch Zeit nehmen könnte. Tja, das ist jetzt vier Jahre her und ich bin immer noch dort.

Also nicht entmutigen wenn nicht sofort zugesagt wird und den Chefs immer eine Bewerbungsmappe hinterlassen, damit sie sich das in Ruhe überlegen können.  

PS: Was meinst du mit südl Niederösterreich genau ?!Gloggnitz bis Aspang?! Weiß nicht warum du genau dort hin willst, aber für das Asprantenjahr kann man leicht auch woanders hingehen. Ist ein absehbarer Zeitraum

Als RSS Feed in XML ansehen