Hallo!
Es ist schwierig da jetzt eine allgemeine Antwort zu geben. Das kommt vor allem auf dich, den Papa und das Kind an und auch ob Omas und Opas da sind oder zumindest in der Nähe.
Ich hab nach meiner ersten Tochter nach drei Wochen wieder begonnen, hab aber nur Vormittage auf der Uni verbracht. Da war die Kleine dann hauptsächlich bei der Oma. Nachmittags war ich immer bei ihr und abends oder wenn sie schlief hab ich gelernt.
Nach meiner zweiten Tochter hab ich mir mehr Zeit gelassen. Ich hab nach ca. 8 Monaten die erste Prüfung gemacht und nach ca. 10 Monaten das erste Praktikum. Komplett einsteigen werde ich, wenn die Kleine 20 Monate ist.
Vorlesungen, die ich davor schon gehört habe, werde ich mir teilweise wieder anhören, weil ich mir für manche Prüfungen nicht sicher genug bin.
Gelernt wird nach wie vor, wenn die Große im Kindergarten ist und die Kleine schläft, oder abends, wenn beide im Bett sind.
Im September wird die Kleine in die Krippe aufgenommen, dann ist bis Oktober zumindest der Vormittag frei zum Lernen.
Vor Prüfungen springt dann die Oma immer eine Woche als Babysitter ein, damit ich mich voll auf die Prüfung konzentrieren kann.
Ohne Hilfe von den Großeltern würd es bei mir bestimmt nicht so "schnell" gehen.
Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen
Lg