Willkommen bei PP.Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Studierenden-Befragung

Letzter Beitrag 06-22-2011, 9:50 von Juhu. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  05-21-2011, 11:09 86276

• StV-Pharmazie ist nicht online. Letztmals aktiv: Mo, 09. Jän 2012, 23:15 StV-Pharmazie
    • Top 50 Mitwirkender
    • Registriert am 09-28-2006
    • Althanstrasse 14
    • Senior Member
    • Punkte 2.890

Studierenden-Befragung

Die Studienvertretung Pharmazie Wien führt vom 21.5. bis zum 3.6. eine Umfrage unter den Studierenden der Pharmazie durch:

http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=27161

Log-In: haw9naqxsqqh

Bitte nimm Dir 15 Minuten Zeit und beantworte die Fragen.

Du kannst uns damit helfen, die Position der Studierenden zu stärken!

Denn aktuell ist die österreichische Hochschullandschaft medial wieder sehr präsent. Zunächst steht die ÖH- Wahl vor der Tür (24. – 26.5.), bei der Du Deine studentische Vertretung für die nächsten 2 Jahren wählen kannst.

Auch die Hochschulpolitik ist in aller Munde: Im April wurde ein neuer Bundesminister für Wissenschaft und Forschung angelobt. In diesem Zusammenhang ist die Diskussion um Studiengebühren, Zulassungsbeschränkungen oder auch Studienarchitektur neu aufgeflammt.

Für das Pharmaziestudium wird vermutlich in den nächsten Monaten ein neuer Studienplan entwickelt. Dabei sollen studentische Interessen möglichst früh in den Gestaltungsprozess eingebracht werden.

Viele Themen, bei denen unserer Ansicht nach die persönlichen Meinungen von 5 gewählten Studierendenvertretern sowie weiteren Studierenden, die in Kommissionen die studentische Kurie abbilden, allein zu wenig sind um das Meinungsbild aller Pharmaziestudierenden wiederzugeben

Vielen Dank!

Deine StV Pharmazie

•  06-22-2011, 8:47 87644 Antwort zu 86276

• benjamin ist nicht online. Letztmals aktiv: 17-05-2012, 19:21 benjamin
    • Top 25 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 09-29-2006
    • Wien
    • Advanced Member
    • Punkte 4.665

AW: Studierenden-Befragung

Für das Pharmaziestudium wird vermutlich in den nächsten Monaten ein neuer Studienplan entwickelt. Dabei sollen studentische Interessen möglichst früh in den Gestaltungsprozess eingebracht werden

Hallo Leute,

als ich noch nicht den ersten Studienabschnitt fertig hatte, waren meine Vorstellungen, wie ein vernünftiges Pharmazie-Studium aussehen sollte, noch ganz anders als meine heutigen Ansichten. Daher bezweifle ich, ob es sinnvoll war, eine Befragung durchzuführen, wenn von den Befragten mehr als die Hälfte das Studium abbrechen wird.

LG

•  06-22-2011, 9:50 87648 Antwort zu 87644

• Juhu ist nicht online. Letztmals aktiv: 06-24-2011, 15:27 Juhu
    • Top 150 Mitwirkender
    • Registriert am 10-10-2006
    • Average Member
    • Punkte 1.080

AW: Studierenden-Befragung

Ich hab die Befragung schon ausgefüllt und es wird ganz genau gefragt, wie weit man im Studium schon ist, welche Prüfungen und Praktika man schon hat usw. Also kann man das Ganze bei genügend Teilnehmern auch nach Studienfortschritt differenziert auswerten. Meiner Meinung nach ist das eine tolle Idee so eine Befragung zu machen.

LG

Als RSS Feed in XML ansehen