Hallo Julia!
also studieren in den USA (und auch andere Länder außer Europa) geht nur über die Joint Study Programme der Uni Wien, und zwar für fast alle Studienrichtungen bis auf Pharmazie und Medizin. 
Vielleicht gibt es auch Ausnahmen der Pharm/Med-Regel und man kann es zumindest probieren.
Also, du musst glaube ich im 2. Abschnitt sein, den TOEFEL mit mind. >230 punkte (Comupter TOEFEL meine ich jetzt kostet um die 100€) bestehen eine vergleichbare außländische Uni finden, die dich auch aufnimmt. Erst dann kannst du dich in der Regel bewerben.
Der bestandene TOEFEL ist gültig normalerweise nur für 2. Jahre. Eventuell könnte es auch für Pharmazeuten gehen, falls dich die ausländische Universität aufnimmt, und natürlich die Komission an der UNI Wien, du mußt dich um ALLES selbst kümmern und auch natürlich die ausländische Uni kontaktieren, anfragen, etc... Studienpläne vergleichen.
Ich war kurz davor mich dafür zu bewerben (zumindest versuchen; ich wußste eh dass für Pharmazeuten fast unmöglich ist).
Ich hatte sogar den TOEFEL bestanden, aber dann eingesehen, daß es wirklich nur wenig bringt, da man sich fast gar nichts (bis wahrscheinlich auf Wahlfächer) anrechnen lassen kann, und habe mich dann für eine Diplomarbeit im Ausland entschieden.
Da hat die Ines recht, über Prof. Buchbauer, kann man z.B. nach Kanada od. Japan gehen, und über Prof. Kopp auch nach EU-Länder und es bringt einem einfach mehr..... aber falls du dich weiter informieren möchtest, schau mal beim Büro für Internationalle Beziehungen vorbei, auf der Hauptuni, und die werden dir dann auch alles bescheid sagen!
Ausserdem, falls du einen Betreurer auf der Uni in Boston findest, der dich auch in seinem Labor aufnehmen würde (also jetzt für DA), könntest du dir eventuell einen Betreuer bei uns auf der Pharmazie suchen, der sich mit was Ähnlichem beschäftigt, und dann halt DA dort machen. Wäre auch eine Möglichkeit!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
LG