Willkommen bei PP.Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Studienabbruch? Was dann?

Letzter Beitrag 07-02-2010, 9:27 von Zuckerfee. 12 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  06-21-2010, 17:27 72595

• winnie07 ist nicht online. Letztmals aktiv: So, 11. Dez 2011, 12:14 winnie07
    • Top 500 Mitwirkender
    • Registriert am 10-15-2008
    • Junior Member
    • Punkte 885

Studienabbruch? Was dann?

Ich denke darüber nach, mein Studium abzubrechen. Ich kann dem Druck nicht mehr Stand halten.

Ich studiere nun schon seit sehr sehr sehr vielen Jahren und mir fehlen noch die Fachprüfungen zum Studienabschluß. Ich kann einfach nicht mehr. Doch weiß ich auch nicht, was ich sonst machen soll. Eine weitere Ausbildung kommt finanziell einfach nicht in Frage. Aber wo finde ich eine zumindest zufriedenstellende Arbeit? Irgendwelche Tips und Anregungen? Irgendwer da, der wen kennt, der auch abgebrochen hat?

•  06-21-2010, 18:03 72600 Antwort zu 72595

• McMajor ist nicht online. Letztmals aktiv: 31. Jän 2012, 12:46 McMajor
    • Top 10 Mitwirkender
      Männlich
    • Registriert am 09-25-2006
    • Wien
    • Advanced Member
    • Punkte 7.740

AW: Studienabbruch? Was dann?

Na geh, du hast sonst alles?? Ich würds auf keinen Fall machen, die Fachprüfungen sind alle zu schaffen! Ein bissl noch reinbeißen und dann hat sich die harte Arbeit gelohnt! Smile
  •  06-21-2010, 18:19 72602 Antwort zu 72600

• Puschel ist nicht online. Letztmals aktiv: 10-09-2010, 17:28 Puschel
    • Top 50 Mitwirkender
      Weiblich
    • Registriert am 09-29-2006
    • Senior Member
    • Punkte 3.175

Ich würds mir auch nochmal genau überlegen! Die Fachprüfungen sind wirklich nicht so schlimm!

Big Smile 

•  06-21-2010, 19:38 72606 Antwort zu 72602

• Top 500 Mitwirkender
    • Junior Member
    • Punkte 885