Kein Problem, dafür is dieses Forum ja da ;)
Also ich habe mir die ganze Vorlesung im Moodle angehört und alles sehr genau mitgeschrieben und dann nochmal am Computer zusammengefasst. Dann hab ich seine Folien zusammen mit meiner Mitschrift gelernt und alles was mir nicht klar war im Campbell oder auf Wikipedia nachgeschaut. Die Bäume und Sträucher habe ich mit Karteikärtchen gelernt.
Die Zeit die man fürs effektive Lernen dann wirklich braucht is bei jedem unterschiedlich - ich zum Beispiel merke mir Sachen ziemlich schnell und habe vielleicht ungefähr 2 Wochen richtig (auswendig)gelernt...aber ja ich habe auch einiges ausgelassen, ziemlich viel spekuliert und bin öfters in Panik ausgebrochen, also is das eher nicht zu empfehlen :D Vergiss aber nicht, ich hatte noch vier Antritte!
8 Wochen sind schon eine gute Richtlinie, aber du musst dann einfach schauen, wie gut du den Stoff am Schluss wirklich beherrschst! Und bitte mach nicht den Fehler und geh unvorbereitet hin um dir mal "anzuschauen wie es so is"! Zwei Antritte sind unheimlich schnell weg und beim zweiten wäre der Druck auf dich sehr viel höher weils ja der letzte ist! Geh wirklich erst hin wenn du 100% vorbereitet bist! Für Chemie gilt natürlich genau das gleiche - die Prüfung hab ich beim zweiten Mal geschafft und ich hab echt extrem viel vorher gelernt (zwei Monate durch)
Wenn du noch Fragen hast schreib nur weiter, ich weiß wie schwer es ganz am Anfang ist ;)
Lg und noch viel Erfolg!