(VO, 5 ECTS, 320002) Ernst Urban
von C3H5N3O9
#21 Hallo liebe Mitstudenten,

wie ihr wisst, wird die Prüfung zur Einführung in die pharmazeutische Analytik etwas früher eingestellt als die meisten anderen, der Septembertermin (offiziell) der Letzte. Ich wüsste gerne, ob es noch andere Studenten gibt, denen es wie mir nicht möglich war Teilzunehmen, bzw die den Termin versäumt haben/durchgefallen sind und sich noch einen Antritt wünschen würden. In der Vergangenheit hat sich Prof. Urban ja oft sehr entgegenkommend gezeigt und bei bedarf noch einen Termin eingeschoben, und schließlich liegen noch zwei Prüfungstermine für die Allgemeine und Anorganische Chemie vor uns, damit wäre noch Zeit genug für jeden der den Äquivalenzcluster rund um Chemie & Analytik vermeiden will. Wenn es daher noch andere Interessenten gibt, meldet euch bitte bei ihm (oder hier), falls es genug sind um einen weiteren Antritt lohnend zu machen, wird er uns hoffentlich gewährt :D

lg
von Hulk
#53 Ich versteh das mit der Äquivalenzliste sowieso nicht. Für Chemie und Analytik stehen die selben Vorlesungen auf der 'Äquivalenzliste? Wieso? Kann mir das einer erklären :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?
von CH3COOH
#111 Also wenn ich die Liste richtig verstanden habe, dann ja, es sind die Gleichen. Mit den vier Veranstaltungen schließt man sozusagen die Chemie und Analytik ab. Wenn einem eine, oder beide fehlen sollte, muss man diese Prüfungen machen. Falls du auch noch die Analytik brauchen solltest, gibts gute Nachrichten, Prof. Urban hat noch zwei weitere Termine angekündigt, hier mehr dazu:
http://ssc-lebenswissenschaften.univie. ... -analytik/
von Ftk33
#141 LEUTE ich brauche HILFE will die Prüfung "Einführung in die Pharmazeutische Analytik" machen jedoch auf der univis seite ist die Prüfung am 17.11 und auf der homepage von Dr. Urban Ernst ist es der 22.11 welchen Termin soll ich nun Wahrnehmen?