(VO, 3,5 ECTS, 320008) Johannes Saukel
von Nachtkerze
#17 Hallo,

dieses Semester gibt es ja die Morphologie Prüfung nimmer und auch keine Prüfungstermine mehr. Dafür gibt es die Vorlesung pharmazeutisches Imaging. Ist das vom Lernstoff her das gleiche, und man hat nur den Namen geändert, oder ist der Lerninhalt ein anderer.

Es gibt auch keine Prüfungstermine mehr diesbezüglich. Muss ich dann stattdessen das pharmazeutische Imaging machen?

Ich finde nirgends eine Antwort, und Professor Saukel antwortet ja bekanntlich nicht auf E-Mails :mrgreen:

Danke schonmal für eine Antwort.

lg
von paul.otter
#18 Die Pharmazeutisches Imaging ersetzt Morpho. Es ist nicht das gleiche, der Lehrinhalt weicht grob von Morpho ab auch wenn Teile sich wiederfinden. Wird von Prof. Ogris und Prof. Saukel gehalten. Es gibt eine Übung dazu, die parallel zur Vo läuft und gemeinsam mit dieser in Form einer Prüfung abgeschlossen wird.
lg
von Lisa 1996
#19 Heißt das, dass es rein zur Imaging-VO keine Prüfung gibt? Wenn ich also jz zur VO gehe und erst nächstes Semester die VU mache, kann ich erst dann beide Veranstaltungen abschließen.
Hab ich das so richtig verstanden? :)
von flo0815
#20 Ich bilde mir ein, dass er heute nebenbei mal fallen hat lassen, dass auch eine VO-Prüfung geben soll. War aber ein bissi kryptisch. Was er aber gesagt hat war, dass VO und Praktikum eng miteinander verstrickt sein werden und es sich daher empfiehlt die VO dann zu besuchen, wenn man das Praktikum macht.

Lg
Benutzeravatar
von Merlin
#23 Und wie kann man sich da anmelden? Steht da irgendwo, wo man sich anmelden kann für die Übungen? Dieses Semester geht es ja wohl nicht mehr.
Ich hab da überall gesucht, es stehen nirgendwo genaue Infos. :/