Du hast Deine Matura hinter dir und möchtest Pharmazie studieren?
Hier werden deine Fragen beantwortet!
Benutzeravatar
von StV Wien
#379 Oha, sorry für die späte Antwort!!
Also für den Aufnahmetest findest ein paar Beispiele und Infos hier http://aufnahmeverfahren.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/sp_aufnahmeverfahren/Aufnahmeverfahren/Pharmazie16.pdf
Dort stehen auch die Kapitel, die für den Test relevant sind. Das wichtigste ist allerdings, dass du dich von dieser doch sehr ungewohnten Prüfungssituation nicht schocken lässt, einen ruhigen Kopf bewahrst und dir vor allem bewusst bist, dass du diesen Test nicht "bestehen" kannst! Ruhig und konzentriert einfach durcharbeiten... Sollte der Test wirklich für die Reihung genutzt werden müssen, werden die 684 "besten" aufgenommen und nicht die schnellsten. ;)

LG Kevin
von aeskulap
#394 Hi,
hab das hier gefunden: https://pharmazie-vorbereitung.at
Dort gibts sehr viele freie Bio Übungsaufgaben und auch die anderen Aufgabentypen aus der offiziellen Testbeschreibung wie Matrizen-Aufgaben oder Zahlenfolgen.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben!
von Marcus Tullius
#540 Hallo, da ich keinen neuen Beitrag erstellen wollte, schreibe ich das hier rein:

Wie genau muss ich für die Aufnahmeprüfung in Wien lernen? Ich habe mir das Pearson Buch geholt und langsam begonnen zu lernen, da es doch einiges an Stoff ist. Teilweise gehört z.B. das Kapitel 20 zum Stoff, die Kapitel davor, die die Grundlage für dieses Kapitel bilden, aber nicht. Soll ich diese auch lernen um Kapitel 20 zu verstehen oder muss ich das nicht so genau können?

Oder z.B. muss ich jedes Zwischenprodukt im Citratzyklus und Glycolyse kennen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG