Du hast Deine Matura hinter dir und möchtest Pharmazie studieren?
Hier werden deine Fragen beantwortet!
von teetasse1
#594 Hallo!
Hier scheinen zwar nicht besonders viele Menschen aktiv zu sein aber ich versuch mein Glück! :D

Ich bin nicht nur fertig mit meiner Matura, sondern schon mit meinem ersten Studium! Und leider spricht mir dieses überhaupt (!) nicht zu. Nun habe ich überlegt in einen ganz anderen Bereich zu gehen (und das schon länger): Pharmazie!

Dass das Studium hart ist, ist natürlich nicht neu. Dennoch mach' ich mir viel aus anderen Meinungen - und ich muss sagen diese Gedanken die man im Internet findet machen mir wirklich Angst! Und deswegen meine Frage: Ist das Studium schaffbar?

Dadurch dass ich ja doch schon etwas älter bin, möchte ich mir mein nächstes Studium wirklich genau überlegen. Und Pharmazie (der Beruf danach) spricht mir sehr zu. Ich bin wahnsinnig interessiert an Naturwissenschaften und würde mich selber als sehr ehrgeizig bezeichnen, doch bin ich auch psychisch oftmals nicht sehr belastbar (was ich als Schwachstelle für das Studium sehe)

Ich würde mich wahnsinnig über Tipps, Anregungen etc. freuen!

Liebe Grüße.