Seite 1 von 1

Studiendauer Pharmazie

BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 15:22
von Antonia123
Hallo!
Ich würde gerne nach der Matura im Wintersemester 2018/2019 beginnen Pharmazie in Wien zu studieren.
Leider höre ich über das Studium nur Schlechtes. Größtenteils über die lange Dauer des Studiums aufgrund der wenigen Laborplätze.

Ich würde gerne wissen, wie das wirklich ist. Muss man tatsächlich damit rechnen, 8 Jahre lang zu studieren? Wodurch bekomme ich schneller einen Laborplatz?

Danke im Vorraus!
Lg

Re: Studiendauer Pharmazie

BeitragVerfasst: 8. März 2018, 15:06
von mahmoude99
Naja weiß nicht wie es später sein wird aber 8 Jahre klingt sehr übertrieben. Wenn man die Voraussetzungen für ein Labor erfüllt hat und sich anmeldet wartet man maximal 1 Semester da man, wenn man nicht direkt einen Platz bekommt, fürs nächste Semester einen Fixplatz hat. Man kann auch währenddessen andere Prüfungen ablegen und Vorlesungen besuchen.