Gebundene - / Freie Wahlfächer
von lukask
#470 Weiß jemand wie das mit freien Wahlfächern funktioniert?
wenn ich die chemie Steop noch nicht habe und mir noch ects fehlen für Kinderbeihilfe, kann ich dann aus irgendeinem Studium eine Prüfung absolvieren und die ects anrechnen lassen?
Benutzeravatar
von babska
#488 Hallo lukask!

Man muss in jedem Studium eine gewissen Anzahl an freien Wahlfächern (das können alle VOs auf der Uni sein) und Wahlfächern aus dem eigenem Studium absolvieren um das Studium abschließen zu können. Wie hoch diese Anzahl für Pharmazie ist, kannst du im Curriculum nachlesen.

Normalerweise solltest du dir die ECTS der freien Wahlfächer anrechnen lassen können, solange es nicht zu viele sind. Wie viele das sein dürfen kannst du auch ganz einfach bei der Studien- und Prüfungsabteilung nachfragen.

LG