Seite 1 von 1

Studiendauer - Job finden

BeitragVerfasst: 18. April 2018, 11:33
von marinag97
Hallo ihr Lieben!
Ich bin zurzeit ziemlich frustriert wegen dem Pharmastudium, und mache mir etwas Sorgen um meine Zukunft.
Ihr kennt das bestimmt - man schafft eine Prüfung nicht, verliert dann seine Chance auf einen Laborplatz, und hat direkt wieder ein Semester verloren. So wies im Moment aussieht, werde ich für den Bachelor 10 Semester brauchen, und habe ziemlich Angst davor, dass sich das später im Lebenslauf negativ auf die Jobsuche auswirkt. Ich habe bisher insgesamt schon 4 Monate in einer Apotheke gearbeitet in Sommerferien etc., und gehe davon aus, dass das noch mehr wird bis ich mit dem Studium fertig bin.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das bei euch war? Hattet ihr danach Probleme wegen der Studiendauer, bzw denkt ihr, dass 7 Jahre für Bachelor+Master noch im Rahmen liegen?
Vielen Dank im Voraus :)
Marina