Fun, Zwischenmenschliches, Sport, Gott und die Welt...
von almanach
#1564 Letztes Jahr war ich auf einem Date, das mein Leben verändert hat.
Wenn Leute so was erzählen, steckt meistens eine äußerst romantische Geschichte dahinter, aber bei mir war es leider das genaue Gegenteil!

Ich war mit einer Kollegin beim Eislaufen, denn das ist ein guter Weg um einander kennenzulernen und, wer weiß, vielleicht sogar Händchen zu halten. Nur dieses Mal lief es völlig schief.

Ich rutschte gleich am Anfang auf dem Eis aus und kam mit voller Wucht auf den Zähnen auf. Seitdem hab ich einen angebrochenen Scheidezahn.
So ein Blödsinn aber auch...
von judithLaw
#1565 Oh Mann, das tut mir wirklich leid!

Die Idee mit dem Eislaufen ist eigentlich mega gut, also ich denke das wird ich auch einmal probieren, wenn es dann mal wieder kalt genug werden sollte.
Blöd nur, dass es da wirklich eine hohe Unfallgefahr gibt.

Das mit dem Zahn, konntest du das wieder richten lassen?
Ist ja sicherlich schon ziemlich nervig soetwas.
von almanach
#1566 Ja leider konnten sie da nicht wirklich etwas machen.

Der ist halt echt doof abgebrochen und man kann nicht einfach die andere Hälfte wieder ankleben.
Natürlich stört es mich im Alltag, zum Beispiel beim Essen, aber noch mehr stören mich eigentlich die Blicke der anderen Leute.

Jedes Mal, wenn ich den Mund zum Reden oder lachen aufmache, schauen sie…
von judithLaw
#1567 Das klingt ja wirklich nicht gut. Bedenkt man eigentlich gar nicht so, dass Zähne so viel ausmachen.

Ich denke ich hab da eh schonmal davon gehört, dass man ich solchen Fällen von der Krankenkassa absolut gar nichts bekommt.

Das Einzige was du jetzt noch tun kannst, ist dir sogenannte Veneers aus eigener Tasche zu bezahlen.
Das ist wie ein dünner Zahn über deinem eigentlichen. Damit sieht dein Zahn dann von vorne wieder aus wie neu.

Keine Ahnung ob das was für dich wäre, aber du kannst dich hier ja mal darüber informieren: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news ... s/veneers/
von almanach
#1568 Wow, das könnte mir ja wirklich total helfen!
Ich weiß noch nicht genau wie das dann funktionieren würde, aber hab den Artikel auch noch nicht zu Ende gelesen.

Das letzte halbe Jahr war wirklich anstrengend, damit könnte ich endlich wieder normal aussehen. Werds mir auf jeden Fall überlegen!
von Gerlauch
almanach hat geschrieben:Letztes Jahr war ich auf einem Date, das mein Leben verändert hat.
Wenn Leute so was erzählen, steckt meistens eine äußerst romantische Geschichte dahinter, aber bei mir war es leider das genaue Gegenteil!

Ich war mit einer Kollegin beim Eislaufen, denn das ist ein guter Weg um einander kennenzulernen und, wer weiß, vielleicht sogar Händchen zu halten. Nur dieses Mal lief es völlig schief.

Ich rutschte gleich am Anfang auf dem Eis aus und kam mit voller Wucht auf den Zähnen auf. Seitdem hab ich einen angebrochenen Scheidezahn.

Autsch das tut ja schon beim Lesen weh, ich hoffe, dass es dir besser geht und der Arzt dich gut versorgen konnte.
von Tuscheli
Gerlauch hat geschrieben:
almanach hat geschrieben:Letztes Jahr war ich auf einem Date, das mein Leben verändert hat.

Autsch das tut ja schon beim Lesen weh, ich hoffe, dass es dir besser geht und der Arzt dich gut versorgen konnte.

Stimmt, gut hört sich das definitiv nicht an.