Fun, Zwischenmenschliches, Sport, Gott und die Welt...
von Schweine-Pharma
#634 Hey,
bevorzugt ihr das Drucken zu Hause oder im Copy Shop und warum?
Ich denke momentan über den Kauf eines eigenen Druckers nach, habe aber das Gefühl, dass man da letztendlich teurer wegkommt, als wenn man in den Copy Shop geht. Die Patronen scheinen ordentlich was zu kosten...
von Selena
#637 Ich drucke zu Hause. Außer natürlich irgendwelche Poster oder andere großformatige Sachen.

Aber ich denke, das kommt ganz auf den Verbrauch an. Wenn du nur einmal die Woche zwei Seiten druckst und nen Copyshop um die Ecke hast, dann brauchst du dir natürlich keinen Drucker zu kaufen. Nur klar zahlt man im Copyshop pro Kopie mehr (S/W 10ct bei uns) und vor allen dingen zahlt man immer den gleichen Preis, auch wenn man eine Seite druckt, auf der fast nichts drauf ist. Das klingt erstmal kleinlich, aber bei tausend Kopien im Jahr macht das schon einen Unterschied... Und natürlich sollte man, wenn man viel druckt, die Druckerpatronen nicht einfach bei Saturn holen, sondern nach speziellen Angeboten suchen und auf Menge kaufen. Hier kannst du einfach mal hin und wieder reinschauen, die sind sehr breit aufgestellt.