Benutzeravatar
von ronnielodge
#1283 Hallo,

mich interessiert, ob es eigentlich möglich ist, in Pharmazieunternehmen zu investieren.
Finde, dass das eine sehr wichtige Branche für uns alle ist. Daher sollten die auch das nötige Kapital haben, um Arzneien zu entwickeln.

Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr dazu!
von almanach
#1284 Tja, das gute ist ja, dass die Wertpapiere von Pharmazieunternehmen nicht darunter leiden, wenn es einen wirtschaftlichen Aufschwung gibt.
Kranke Menschen gibt es ja immer, egal ob die wirtschaftliche Lage gut oder schlecht ist. Daher ist das Geschäft eigentlich sehr lohnenswert.
Investieren kannst du, indem du Aktien kaufst oder indem du in Fonds oder ETFs investiert.
Eine genaue Beschreibung dieser Möglichkeiten findest du hier: https://www.gevestor.de/details/pharmau ... 18334.html