B2 (VU, 6 ECTS, 321003) Martin Kratzel
von Rafi
#63 Anwesenheitspflicht ist keine, bzw. es kontrolliert niemand ;)
Mit den Prüfungen ist es so, dass man sich für einen von mehreren Terminen bei der Anmeldung entscheiden kann, man kann den Termin dann noch 2 mal im Internet ändern, danach gehts aber nicht mehr und es gibt auch keine Ersatztermine bzw. Wiederholungen.
Hoffe dir ist geholfen ;)
von dina24
#71 Hallo,

hätte eine Frage.habs leider noch nicht geschafft in die VO zu gehn (krankheitsbedingt :( )
Bekommt man das Skript für die VO beim Prof. oder im Sekretariat!?
Und wie ist das mit den Teilprüfungen?Wie viele gibt es?Wie kann man sich zu denen anmelden?
muss man diese Teilprüfungen ablegen oder kann man nur die große Prüfung am Ende der Vorlesung (also im Jänner/Februar wann auch immer Termine angeboten werden) ablegen?

Vielen Dank im Voraus

LG
von Grashuepferchen
#91 Skript bekommst du im Sekretariat.
Infos zur Anmeldung findest du hier: http://www.univie.ac.at/ulg-pqm/hpmk/vo_aapc.html
Anmeldeschluss für dieses Semester war am 16., der für nächstes Semester ist im März.

Man muss sich einmal für die Lehrveranstaltung anmelden (in 2 Anmeldesystemen: U:Space und Anmeldesystem Pharmazie) und dann jeweils extra für jede Teilprüfung (jede hat ein extra Anmeldefenster). Jede Teilprüfung findet nur an einem Tag (zu verschiedenen Uhrzeiten, die kann man sich aussuchen) statt. Wenn man eine Prüfung versäumt, kann man trotzdem die anderen besuchen und sofern man genug Punkte hat, trotzdem positiv abschließen. Eine große Prüfung am Ende des Semesters gibt es meines Wissens nicht.